Praktikum bei target

Praktikanten aus passenden Berufsfeldern sind bei target generell gern gesehen. Entsprechende Anfragen sollten schriftlich gestellt werden und aussagekräftig sein, wobei die Bewerber und Bewerberinnen mit Wartezeiten rechnen müssen. Weitere Informationen

Team

Geschäftsführung

Hermann Sievers
Text und Gestaltung, Jahrgang 1957. Als Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter ist Hermann Sievers ein Mann der ersten Stunde. Er hat Geschichte und Politik sowie Grafik-Design studiert und sorgt bei target für den kreativen Input und ist zuständig für die Informationsmaterialien: Logos, Faltblätter, Plakate etc.; dazu kommt die Qualitätssicherung bei Leitfäden und Seminarunterlagen. In dieser Zuständigkeit ist Hermann Sievers in nahezu alle Projekte eingebunden.
sievers(at)targetgmbh.de  ·  05151 403099-5

Andreas Steege
Diplom-Sozialwirt, Jahrgang 1961. Nach sechs Jahren als Geschäftsführer des Energie- und Umweltzentrums am Deister e. V. ist Andreas Steege seit 1994 Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter der target GmbH. Die Zielvorstellungen, mit denen er die Gründung von target vorantrieb, bestimmen bis heute die Ausrichtung des Unternehmens. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung und Konzeption neuer Projekte und internationaler Kooperationen. Andreas Steege hat die strategische Übersicht und verknüpft einzelne Elemente zu kompletten Programmen. Darüber hinaus hält er Kontakt zum Rest der Welt im Energiesektor.
steege(at)targetgmbh.de · 05151 403099-4

Nach oben

Mitarbeiter

Loïc Besnier
Master Professionnel Génie de l´environnement spécialité Sciences atmosphériques und Diplôm
e d'études Supérieures Spécialisées en éco-conseil (DESS), Jahrgang 1984. Schon früh hat sich Loïc Besnier für die Wechselwirkung von Umwelt und Kultur interessiert. Er hat in Frankreich, Schweden und Kanada studiert, wo er sich in den Themen Energie und Klima Kompetenzen in Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit erworben hat. Nach seinem Studium hat er mit Erfolg eine lokale Agenda 21 in Frankreich durchgeführt. Loïc Besnier arbeitet seit 2012 bei target, vor allem an Klimaschutzkonzepten. Hierbei ist er insbesondere zuständig für die Erstellung von Energie- und CO2-Bilanzen sowie für Potenziale und Szenarien im Bereich erneuerbarer Energien.
besnier(at)targetgmbh.de · 05151 403099-2

Marion Elle
M. A. Soziologie und Englische Literaturwissenschaft, Jahrgang 1971. Schon im Studium erkannte Marion Elle, dass ein Schwerpunkt im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit genau ihren Stärken und Neigungen entspricht. Jetzt ist sie bei target für Kampagnenplanung und kommunikative Strategien zuständig. Sie erstellt Konzepte und redaktionelle Projekte und verbindet die Vorgaben unterschiedlicher Partner zu einem gemeinsamen Auftritt. Aufgrund ihrer exzellenten Englisch-Kenntnisse ist sie prädestiniert für Planungen im europäischen Raum. Marion Elle ist bereits seit 1998 bei target, obwohl sie seit 2004 nicht mehr in Hannover wohnt. Zurzeit lebt sie mit ihrer Familie in Italien, in der Nähe von Varese.
elle(at)targetgmbh.de  ·  05151 403099-6

Stefan Lange
Controlling, Jahrgang 1960. Für den wirtschaftlichen Part bei target ist Stefan Lange verantwortlich. Als kaufmännischer Geschäftsführer liegt sein Schwerpunkt in der Finanzplanung, in Antragstellung und Controlling. Bei allen Projekten ist er der Ansprechpartner in Sachen Finanzen und Wirtschaftlichkeit. Außerdem ist er zuständig für die Bereiche Personalentwicklung und Buchhaltung. Stefan Lange hatte bereits ein Lehramtsstudium abgeschlossen, bevor er eine Ausbildung zum Asien-Pazifik-Referenten absolvierte. Nach vier Jahren in der Industrie, wo er als Manager in der Produktions- und Absatzplanung tätig war, gründete er 1994 mit seinen Partnern die target GmbH.
lange(at)targetgmbh.de  ·   05151 403099-3

Eliane Marie Wrobel
Finanzbuchhalterin und EDV-Kauffrau, Jahrgang 1945. Als Eliane Wrobel 2004 zu target kam, konnte sie bereits auf eine erfolgreiche berufliche Vita als Prokuristin, Buchhalterin und Geschäftsleitungsassistentin in mittelständischen Unternehmen zurückblicken. Bei target ist sie doppelt wertvoll: in der Buchhaltung und bei der Ablauforganisation von Tagungen und Veranstaltungen. Ihr Organisationstalent bewies sie unter anderem, als sie in den späten 1970ern als Alleinerziehende mit zwei Kindern die ganztägige Zusatzausbildung zur EDV-Kauffrau absolvierte. Auch wenn Eliane Wrobel sich vor allem auf Zahlen konzentriert, verfügt sie über fundierte Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Polnisch.
wrobel(at)targetgmbh.de ·  05151 403099-0

Nach oben