Unternehmen

Im Sommer 1994 wurde die target GmbH von drei geschäftsführenden Gesellschaftern gegründet. Waren die Arbeitsschwerpunkte zunächst Beratung und Antragstellung für Fremdprojekte sowie Austausch- und Bildungsmaßnahmen auf europäischer Ebene, kristallisierten sich schon früh die Themenbereiche erneuerbare Energien, Energieeffizienz und energetische Gebäudemodernisierung heraus. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen waren die Koordination von EU-Projekten und Marketingkampagnen wichtigste Aktivitäten des ersten Jahrzehnts.

Über Jahre hinweg entwickelte target eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Ingenieur- und Dienstleistungsbüros – ab 2007 in einer Bürogemeinschaft in Hannover. Seit 2015 ist der neue Geschäftssitz Hameln, im Weserbergland.

Bisher wurden mehr als 120 Projekte erfolgreich umgesetzt, davon über 40 im Rahmen von Programmen der Europäischen Union sowie 13 Klimaschutzkonzepte.