Meldung vom
Neuigkeiten Klimaschutzkonzepte

target legt Klimaschutzkonzept für den Kreis Höxter und drei Städte vor

Klimaschutzkonzept verabschiedet

Das Integrierte Klimaschutzkonzept (IKSK) für den Kreis Höxter und drei seiner Städte – Marienmünster, Nieheim und Warburg – wurde vom Kreistag und von den jeweiligen Stadträten verabschiedet. Zusammen mit dem Abschlussbericht bildet der Maßnahmenkatalog mit 61 Maßnahmenvorschlägen als Handlungsanleitung das Kernstück des IKSK. Der Maßnahmenkatalog wurde in einer interfraktionellen Arbeitsgruppe der politischen Parteien im Kreis Höxter abgestimmt; die zivilgesellschaftliche Beteiligung in sieben thematischen Workshops war mit insgesamt über 200 Teilnehmern erfreulich groß.

Mehr zum IKSK von der Neuen Westfälischen: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/warburg/warburg/21822726_Die-Stadt-will-Energieverbraeuche-senken.html