Team

Analog zum per se demokratischen Charakter der erneuerbaren Energien, gibt es bei target flache Hierarchien mit transparenten Strukturen. Es wird Wert gelegt auf ein kollegiales Miteinander und auf die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter, jenseits des neoliberalen Unfugs sogenannter Selbstoptimierung.

Da zuvor von flachen Hierarchien die Rede war, geht es jetzt alphabetisch weiter.

Hela Brixius

M. Sc. RWTH Aachen University, Jahrgang 1988, ist als Projektkoordinatorin beschäftigt. Hela Brixius war fünf Jahre beim Forschungszentrum Jülich GmbH, u. a. wissenschaftliche Koordinatorin beim Geoverbund ABC/J, dem geowissenschaftlichen Netzwerk in der Forschungsregion Aachen-Bonn-Cologne/Jülich.

brixius(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-7

Felix Hufnagel

Energietechnische Beratung, Jahrgang 2000. Felix Hufnagel ist gelernter Anlagenmechaniker SHK. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Nutzung erneuerbarer Energien.

Seit Mai 2020 unterstützt er unsere Ingenieure bei der Anlagenbetriebsoptimierung, insbesondere bei der Bestandsaufnahme von Nichtwohngebäuden sowie bei der Berechnung von Einsparpotenzialen

 

hufnagel(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-0

Stefan Lange

Finanzen und Organisation, Jahrgang 1960. Für den kaufmännischen Part bei target ist Stefan Lange verantwortlich.

Nach abgeschlossenem 2. Staatsexamen (Lehramt) folgte eine Fortbildung im Bereich internationaler Wirtschaft. Daran schlossen sich mehrjährige Tätigkeiten im Marketing und Produktmanagement zweier Industrieunternehmen an.

Stefan Lange gründete 1994 mit seinen Partnern die target GmbH.

lange(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-0

Corinna Menze

Bachelor of Science, Jahrgang 1978. Corinna Menze ist gelernte Mediengestalterin und hat Wirtschaftsinformatik studiert.

Seit 2017 bei target beschäftigt, ist Corinna Menze zuständig für Berichte und Datenvisualisierung sowie das Projekt- und Qualitätsmanagement, Print- und Digitalmedien.

menze(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-2

Julia Mironov

Bachelor of Engineering, Jahrgang 1985. Julia Mironov hat Umweltingenieurwesen – Klima und Energie studiert. Seit Oktober 2020 bei target beschäftigt, sind ihre Schwerpunkte Energie- und Wärmekonzepte sowie kommunales Energiemanagement.

mironov(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-8

Jan Norrmann

Dipl.-Ing. (FH), Jahrgang 1979. Jan Norrmann ist gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, hat Versorgungstechnik studiert und ist Gebäudeenergieberater.

Seit 2019 bei target beschäftigt, liegt sein Schwerpunkt bei der Betreuung und Beratung von Kommunen hinsichtlich Aufbau / Einführung eines kommunalen Energiemanagements, der Anlagenbetriebsoptimierung vor Ort, der Durchführung von Hausmeisterschulungen und der Erstellung von Gebäudeaudit- und Energieberichten.

norrmann(at)targetgmbh.de · 05151 403099-3

Hermann Sievers

Text und Gestaltung, Jahrgang 1957. Als Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter ist Hermann Sievers ein Mann der ersten Stunde.

Er hat Geschichte und Politik sowie Grafik-Design studiert und ist bei target zuständig für die Qualitätssicherung bei Berichten, Leitfäden, Seminarunterlagen und Informationsmaterialien. 

sievers(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-5

Andreas Steege

Diplom-Sozialwirt, Jahrgang 1961. Nach sechs Jahren als Geschäftsführer des Energie- und Umweltzentrums am Deister e. V. ist Andreas Steege seit 1994 Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter der target GmbH. Die Zielvorstellungen, mit denen er die Gründung von target vorantrieb, bestimmen bis heute die Ausrichtung des Unternehmens.

Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung und Konzeption neuer Projekte und Netzwerke. Andreas Steege hat die strategische Übersicht, hält den Kontakt zum Energiesektor und ist zudem zertifizierter Moderator für Energieeffizienz-Netzwerke.

steege(at)targetgmbh.de · 05151 403099-4

Tobias Timm

Dipl.-Ing. (FH), Jahrgang 1976. Der Ingenieur für Versorgungstechnik gehört seit 2019 zur Geschäftsführung der target GmbH. Tobias Timm war sieben Jahre Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland gGmbH. Seine Schwerpunkte sind Energiemanagementsysteme sowie Energie- und Wärmeversorgungskonzepte. Tobias Timm ist zudem akkreditierter Energieauditor.

timm(at)targetgmbh.de  · 05151 403099-6