Leistungen

Unsere Leistungen

Die target GmbH hat was zu bieten – sowohl Kommunen und Institutionen als auch Unternehmen.

Fünf Leistungsbereiche, breit gefächert und jede Menge Erfahrung.

ico_energiemanagement

Energie-, Wärme- & Quartierskonzepte

Wie beim Energiemanagement dienen hier die Verbräuche als Entscheidungsgrundlage und Planungshilfe. Weitere Stichworte aus dem Kompetenzkatalog der target GmbH: kommunale Wärmeplanung, Nahwärmenetze, Kraft-Wärme-Kopplung und erneuerbare Energien.

Mehr zum Thema


 
ico_konzepte

Energiemanagement

Ein (kommunales) Energiemanagement erfasst die Energieverbräuche und beinhaltet eine detaillierte Analyse sowie Sanierungsmaßnahmen. Jährliche Energieberichte dokumentieren, was funktioniert und was verbessert werden muss – target macht das. So können Energiekosten gesenkt werden.

Mehr zum Thema


ico_klimaschutz-kampagnen

Klimaschutzkonzepte & CO₂-Bilanzen

Seit 2008 hat target Erfahrung mit der Erarbeitung von Klimaschutzkonzepten und Beratungen zur Vorbereitung von Klimaschutz-Strategien. Und die ersten Kampagnen haben wir schon durchgeführt, als noch mit D-Mark bezahlt wurde.

Mehr zum Thema


 
ico_qualifizierungen

Qualifizierungen & Fachveranstaltungen

Ende der 1990er Jahre unsere ersten Solar-Qualifizierungen für das Handwerk – damals von einigen belächelt, die es heute ohne das solare Geschäftsfeld nicht mehr gäbe –, dann die berufliche Weiterbildung Heizen mit Holz und die Qualifizierungen zu Passivhaus-Technologien und … und … und …

Mehr zum Thema


ico_foerderprojekte

Förderanträge & Projekte

Im Förderdschungel hat sich schon so mancher verlaufen. Schade für vielversprechende Projekte, wenn es an der Finanzierung hapert. Mit Förderprogrammen kennen wir uns aus, mit der Antragstellung auch. Darüber hinaus berät, koordiniert und moderiert target.

Mehr zum Thema


Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner