KlimaRoBin – Webinare zu klimarobusten Gebäuden

Referenz

KlimaRoBin – Webinare zu klimarobusten Gebäuden

Startdatum: 01.01.2019
Enddatum: 30.06.2021

Leistungsbereich: Qualifizierungen und Fachveranstaltungen

 

Im Frühjahr 2019 startete das Projekt KlimaRoBin, das im Rahmen der Deutschen Anpassungsstrategie als Bildungsmodul zu Klimawandel und Klimaanpassung gefördert wurde. Zielsetzung war die Entwicklung einer Webinar-Reihe zum Thema klimarobuste Gebäude und deren Erprobung in Pilotkursen. Für die Erarbeitung der Inhalte sowie für die Durchführung arbeitete die target GmbH mit Fachleuten zusammen.

Ziele

Zielsetzung von KlimaRoBin war die Entwicklung eines gewerkeübergreifenden, flexiblen Bildungsangebots zum Themenkomplex klimarobuste Gebäude, das über Webinare angeboten wird. Zahlreiche Betriebe, insbesondere im Bereich Sicherheits-, Umwelt-, Energie- und Regeltechnik wie Schornsteinfeger, SHK- und Elektroinstallateure, sind auch als Gebäudeenergieberater qualifiziert und tätig. Während jedoch Energie- und Klimaschutzberatungen längst ein wichtiges Betätigungsfeld dieser Akteure sind, fehlt es häufig an Kenntnissen und Kompetenzen hinsichtlich Anpassungsstrategien an den Klimawandel durch klimarobuste Gebäude.

Logo Klimarobin
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner